Thilo Bock
im Portrait

Unterstützt von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN

Thilo Bock im Portrait

Familie & Politik

In Meckelfeld lebe ich schon fast mein ganzes Leben, seit 1972 um genau zu sein. Seit nun 15 Jahren bin ich mit meiner Frau Stefanie verheiratet und wir haben drei (meistens) zauberhafte Kinder im Alter von 3, 6 und 9 Jahren. Ich gehe zu Elternabenden in die Kita und die Schule und weiß daher, wie es um Betreuung und elementare Bildung bestellt ist. Meine Kinder sind im Meckelfelder und Hittfelder Turnverein aktiv.

Im Sommer gehen wir gern in der Pulvermühle oder dem Hörstener See schwimmen. Mit Fiete, unserem Hund, sind wir viel zu Fuß unterwegs, Seevetal hat dafür einige sehr schöne Ecken. Ich selbst laufe seit vielen Jahren Marathon und mache gern Musik.

Politisch bin ich schon seit langem interessiert und war bereits in den 90er Jahren Mitglied im Ortsrat Meckelfeld, damals allerdings noch für die SPD. Nach einer Pause von der politischen Mitarbeit, bin ich im Frühjahr 2019 bei den Grünen wieder aktiv geworden. Ich konnte die Füße nicht mehr stillhalten, all die Meldungen über das Klima, der unglaublich vorbildliche Einsatz der Jugendlichen und Kinder von Fridays for Future, die drei Gesichter, die mich jeden Tag an meinem Frühstückstisch anschauten, haben mein Gewissen bewegt. Das alles konnte ich nicht dauerhaft ignorieren. Ich möchte selbst weiter hier in Seevetal leben und vor allen Dingen, meinen Kindern ein lebenswertes Umfeld übergeben. Die Anstrengungen, die hierfür nötig sein werden, schafft niemand allein. Es braucht Gespräche, Konfrontation und Kompromisse. Entscheidungswille und Kompetenz. Hierfür möchte ich mich einbringen, mit meinen Erfahrungen und meinen Fähigkeiten.

Thilo Bock im Portrait

Berufliches Profil

Ausgebildet bin ich als Betriebswirt, Personalfachkaufmann und betrieblicher Suchtkrankenberater. Zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn war ich zunächst im Betrieb meiner Eltern als Kaufmanntätig. Anschließend, ebenfalls selbstständig, habe ich für den Deutschen- und Europäischen Vegetarier Verband gearbeitet. Hier habe ich die Marketingabteilungen der führenden Nahrungsmittelproduzenten in Deutschlandkennen gelernt und habe das V-Label in Deutschland eingeführt. Wirklich sehr interessant.

Dann hat mich ein Freund gefragt, ob ich als Dozent in der Jugendbildung aushelfen könnte. Das habe ich gemacht und es war super. Die Arbeit mit Menschen war etwas für mich. Zunächst mit Jugendlichen Schulverweigerern, dann mit Erwachsenen, die nach einer psychischen Erkrankung wieder in den Job wollten. Die letzten 20 Jahre habe ich im sozialen Bereich gearbeitet, davon 14 Jahre in der Geschäftsführung. Als Geschäftsführer eines Betriebes mit über 100 Mitarbeiter:innen bin ich es gewohnt, verschiedene Teams zu leiten.

Meine weiteren Arbeitsfelder sind das Controlling, Qualitätsmanagement und Produktentwicklung.

Seit 2012 bin ich im Vorstand der Stiftung Hamburger Initiative tätig. Dort habe ich 2016 das Festival Seelenbrand unplugged ins Leben gerufen, das in diesem Jahr in die fünfte Auflage geht und im September in der Fabrik stattfinden wird.

Kontakt für Termine & Anfragen

THILO BOCK  |  Bürgermeister-Kandidat für Seevetal 2021

Unterstützt von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN

Mobil:  0157 - 396 836 72
‍‍‍Mail:  kontakt@thilo-bock-seevetal.de

Ich freue mich über Ihre Nachricht.